Springe zum Inhalt

Infos für Veranstalter

Es freut uns, Sie auf dieser Seite begrüssen zu dürfen.

Gerne übernimmt unser Verein bei Ihrem Anlass im Raum Winterthur den Sanitätsdienst. Das Sanitätsmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt.

Unsere Samariter, welche Sanitätsdienst leisten, sind alle IVR zertifiziert. So können wir Ihnen einen bestmöglichen Sanitätsdienst garantieren.


Die Anzahl Samariter richtet sich nach Grösse und Art des Anlasses. Es müssen mindestens zwei Samariter gebucht werden.

Die Grundpauschale beträgt in der Regel Fr. 50.-. Bei Anmeldungen, welche weniger als einen Monat im Voraus eingehen, wird eine zusätzliche Kurzfristigkeitspauschale von Fr. 50.- erhoben. Bei weniger als zwei Wochen im Voraus, beträgt die Kurzfristigkeitspauschale Fr. 100.-. Der Stundenpreis richtet sich nach Anzahl Samariter und Uhrzeit:

  • Fr. 25.- pro Std. und Samariter (06.00 - 20.00 Uhr)
  • Fr. 30.- pro Std. und Samariter (20.00 - 24.00 Uhr)
  • Fr. 35.- pro Std. und Samariter (24.00 - 06.00 Uhr)
  • Materialkosten je nach Verbrauch
  • Verpflegung des Postenpersonals je nach Einsatzzeit durch den Veranstalter
  • Lokalität Sanitätsposten und Kommunikationsmittel nach Abmachung

Gerne machen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot, nutzen hierzu die Formulare, welche Sie unter dem folgenden Link erreichen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Hier geht's weiter zur Anmeldung.